Geschenkpapier von edition-apfelkern fürs Deutsche Textilmuseum

Exklusiv für das Deutsche Textilmuseum in Krefeld-Linn durfte ich Ende letzten Jahres zwei Sorten Geschenkpapier gestalten.

Zur aktuellen Ausstellung „Drachen aus goldenen Fäden“ entstand ein Papier mit verschiedenen chinesischen Gewändern und eins mit „Drachenmedaillons“ , die jetzt als fertige Geschenkpapiere im Textilmuseum in einer ersten Auflage erworben werden können.

Diese Arbeit hat mir viel Freude bereitet, auch durch den regen Austausch mit Frau Dr.Schieck, die den Gestaltungsprozess mit viel Liebe zum Detail und guten Ideen begleitet hat.

zwei Sorten Geschenkpapier fürs Deutsche Textilmuseum

Zusätzlich zum Geschenkpapier wird es demnächst noch ein Seidentuch geben, das auf dem Entwurf zu den „Drachenmedaillons“ beruht. Sehr gespannt habe ich auf die Ergebnisse des Andrucks der Firma Feld gewartet, die diesen Entwurf auf ein Seidentuch druckt. Ich kann verraten, dass ich schon einen Blick darauf werfen durfte und vom Ergebnis begeistert bin.
Genauere Informationen zum Erscheinen des Seidentuchs werde ich hier veröffentlichen, sobald ich den Zeitpunkt der Realisierung kenne. Das Seidentuch wird in einer limitierten Auflage im Museum erhältlich sein. Ich freue mich sehr darauf.