Deutsches Textilmuseum in Krefeld Linn eröffnet Ausstellung über Quilts am 1.2.2015

Die Ausstellung zeigt zeitgenössische Quilts aus 15 Ländern! Es handelt sich um die Ergebnisse eines internationalen Wettbewerbs.
Außerdem wird die Ausstellung ergänzt durch Stücke aus der eigenen Sammlung, aber auch durch Exponate, die sorgfältig ausgewählt und zusammengetragen wurden.

Das Textilmuseum hatte zuletzt eine umwerfende Ausstellung zum Thema:
„Häkelkosmos – vom Korallenriff zum schwarzen Loch“

Diese Ausstellung ist regional und überregional ein Dauerbrenner gewesen!
Das diese Ausstellung wirklich vielen Besuchern so sehr gefallen hat, lag sicher auch daran, dass viele aktiv daran teilnehmen konnten, durch eigene „Häkelbeiträge“.

Schon von außen schien einem die textile Gestaltung entgegen zu quellen:

Haekelkosmos

 

Was mich besonders freut: im Museums-shop sind meine Papierarbeiten ausgestellt!

PapeterieMus